Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hundefriseur (mobil und im Salon)

 

1. Leistung:

Alle Pflegebehandlungen an Hunden in Nici´s Hundesalon werden nach Maßgabe dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt.

Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes.

Generell und grundsätzlich behält sich die Inhaberin von Nici´s Hundesalon, Nici Blume, vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Ihre Ausführung liegt im pflichtgemäßen Ermessen von Nici´s Hundesalon.

Es wird nur nach Terminvereinbarung gearbeitet! Termine, die Sie mit mir telefonisch oder schriftlich vereinbaren gelten als verbindlich. Sollte der Kunde verhindert sein, verpflichtet er sich, den Termin rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) abzusagen, damit dieser Termin neu vergeben werden kann. Wird ein Termin nicht abgesagt, behält sich Nici Blume vor, eine Ausfallentschädigung in Höhe von 30,- € zu berechnen.

 

 

2. Preise/Bezahlung:

Die Preise entnehmen Sie bitte dem externen Aushang oder der mündlichen Beratung.

Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus der Preisliste, diesen AGB’s und der Beauftragung ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort bar fällig. Es gibt keine Pflegebehandlung auf Rechnung. Rechnungen/Quittungen werden inklusive 19% Mehrwertsteuer abgerechnet. Gutscheine werden nicht bar ausgezahlt.

 

 

3. Haftung:

Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten. Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung durch den Besitzer/Halter. Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, wird der betreuende Tierarzt Frau Dr. Ertl in Mauern eingeschaltet. Sollte diese nicht erreichbar sein, behält sich Nici Blume vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen. Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann Nici Blume nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung von Nici Blume - Nici´s Hundesalon wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet Nici´s Hundesalon im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Diese sind umgehend nach Kenntnisnahme Nici´s Hundesalon zu melden.

Nici´s Hundesalon haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird.

Bei starken Verfilzungen und oder dichter, dicker Unterwolle können durch das Entfernen des Filzes/der Unterwolle Hautirritationen und Rötungen entstehen. Hierfür kann Nici´s Hundesalon nicht haftbar gemacht werden, sondern ist ausschließlich der Halter verantwortlich.

Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden.

Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist Nici´s Hundesalon zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatz- oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden können.

Eine Entseuchungspauschale in Höhe von 60 Euro wird fällig, wenn der Hund Symptome aufweist, die eine Ansteckungsgefahr vermuten lassen. (z. B. Flöhe, eitrige Wunden, Durchfall, Milbenbefall, etc.). Muss die Behandlung aufgrund des Verhaltens des Hundes wie beispielsweise beißen vorzeitig abgebrochen werden, ist dennoch der vereinbarte Preis zu zahlen. Zeitverzögerungen durch Unruhe des Hundes werden als Mehraufwand in Rechnung gestellt.

 

 

4. Datenschutzgrundverordnung DSGVO:

Schriftliche Einwilligung gemäß Datenschutz. Die im Kundenstammblatt angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, die allein zum Zwecke der Terminvergabe, Zuordnung von Hund und Halter und zur Kontaktaufnahme für Terminänderungen erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen erhoben. Termine und Behandlungsdaten des Hundes werden auf der Kundenkartei vermerkt.

Die angegebenen Daten werden nicht weiterverarbeitet, digitalisiert oder an Dritte weitergegeben. Für jede darüber hinausgehende Nutzung der personenbezogenen Daten und die Erhebung zusätzlicher Informationen Bedarf es der Einwilligung des Hundehalters. Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne der Datenschutzbestimmungen behandelt.

Rechte des Betroffenen: Auskunft, Berichtigung, Löschung und Widerspruchsrecht. Sie sind jederzeit berechtigt Nici´s Hundesalon um Auskunftserteilung zu den von Ihnen gespeicherten Daten zu bitten. Angegebene Daten können auf Ihren Wunsch jederzeit geändert oder gelöscht werden, hierzu senden sie Ihren Widerruf per Email oder Post an Nici´s Hundesalon. Die automatische Löschung der gespeicherten erfolgt nach Ableben des Tieres oder 5 Jahre nach dem letzten wahrgenommen Termin.

 

 

5. Allgemeines:

Nici´s Hundesalon führt eine Bildersammlung einiger Hundekunden, die für Werbezwecke genutzt werden können. Sollte der Tierhalter damit nicht einverstanden sein, informiert er Nici´s Hundesalon dann werden die Bilder umgehend aus der Kartei entfernt.

Das Tier muss nach der Behandlung vom Besitzer persönlich, oder von einer der Inhaberin Nici Blume persönlich bekannten Person, oder mit schriftlicher Vollmacht von einer dritten Person abgeholt werden.

Die oben genannten AGBs finden bei allen Aufträgen Anwendung, die mir erteilt werden. Sie gelten als vereinbart, wenn ihnen nicht umgehend widersprochen wird. Zur Absicherung werden die AGB´s vor Beginn der Pflege im Kundeformular als anerkannt bestätigt.

 

 

Gerichtsstand für etwaige Auseinandersetzungen ist Landshut          

 

Stand: Mai 2018