Ziele - Hintergründe

 

 Ich BIN Nicole Blume.

 

 

Warum ich das so schreibe? …weil ich mich lange nicht mit diesem Namen und mit allem was und wer ich bin identifizieren konnte.

 

 

Ich wusste nicht was mich ausmacht, wer ich wirklich bin, was mir gefällt, was ich kann.

 

Selbst wenn Menschen um mich herum beschrieben wie sie mich sehen, konnte ich mich mit keinem der Punkte identifizieren.

Mein Spiegelbild war mir fremd, ich schämte mich sogar dafür.

 

Lange Zeit verstand ich nicht, dass ich nur Beifahrer auf der Autobahn des Lebens war und aktiv nichts von meinem Leben gestaltete, das Leben passierte mir und dabei fühlte es sich an als wäre ich ohnmächtig und unfähig etwas zu ändern. Ich versuchte es jedem Recht zu machen, war immer und jederzeit zur Stelle und tat alles für andere.

 

Was ich dabei vergaß war MICH selbst, ich bediente Erwartungen anderer, erfüllte erlernte Muster aus meiner Kindheit und wurde immer kleiner und weniger.

 

Verschiedene Krankheiten und extreme Schmerzen bis zu Taubheit in den Gliedern waren ständige Begleiter. Die Vielfalt meiner Gefühle wurde von meiner inneren Wut überschattet und ich fühlte allgemein sehr wenig bis gar nichts.

 

Ich war ausgebrannt…. bis ich durch eine schwere depressive Zeit ging. Meine Hunde machten immer mehr Probleme, eigentlich schon über Jahre hinweg...ich konnte zuvor aber nicht sehen. Ich war blind. Ich war gefangen in meinem Themen, Triggern und Prozessen. Bis mir - während der Depression - ein Licht aufging.

 

Die Beste Zeit meines Lebens, rückblickend betrachtet.

 

Dadurch hab ich die Chance erhalten alles von einer neuen Perspektive zu sehen.

Mein altes Sein zu verstehen und abzustreifen. In mein Neues Ich zu wachsen. Ich hab verstanden, dass alles im Außen mein Leben gesteuert hat. Tag für Tag und Schritt für Schritt habe ich mir mein Leben zurückerobert und lebe heute so bewusst, frei, zufrieden und mutig wie noch nie.

 

 

Ich habe verstanden wie wichtig es ist, gut für mich zu sorgen und mich an die 1. Stelle in meinem Leben setzen zu dürfen um wirklich für andere da sein zu können. Ich erkannte, dass mir mein Kind, meine Hunde einen Spiegel vorstellten und ich nur endlich hin zu sehen brauchte. Das habe ich getan.

 

Dazu habe ich viele Bücher gelesen, autodidaktisch viele Kurse durchgearbeitet im Bereich Kind, Hunde und Persönlichkeitsentwicklung und einige Ausbildungen im Bereich Thetahealing absolviert. Viele Werkzeuge der Persönlichkeitsentwicklung machten den Umschwung erst möglich.

 

Heute gehe ich als neuer Mensch durchs Leben.

 

 

Einen Raum kreieren der Dir hilft auf der Reise zu deinem wahren Selbst und dir dabei halt und Sicherheit zu geben, ist seitdem nun einer meiner größten Ziele, wie auch mehr Verständnis, Freude und Bewusstsein in die Mensch-Tier-Beziehung/Mensch-Kind-Beziehung zu bringen.

 

 

Es war ein Prozess, ein Weg. Viele Lernaufgaben. Meine Reise hat vor wenigen Jahren begonnen, am Ende war es nur eine Entscheidung. Ich möchte ein wundervolles Leben und ich darf gesund und frei und glücklich sein.

Meine Reise ist noch lange nicht vorbei, gerne nehme ich dich weiter mit auf meinem Weg und begleite dich auf deinem.

 

Ich freue mich so sehr, dass du zu mir gefunden hast. Ich hoffe meine Erfahrungen und Erkenntnisse meiner Reise mit dir und deinem Hund und deiner Familie teilen zu dürfen und dich damit ein Stück voran zu bringen und euch dabei zu begleiten.

 

 

Von Herz💜 zu Herz 💜

 

 

Deine Nici 🌸